Datum/Uhrzeit

Mo, 25.04.2022
- – ca. - Uhr

Anmeldung

Teilnahme kostenlos, Anmeldung erforderlich

p

Online Veranstaltung

Den Link zur Teilnahme erhältst du mit deiner Buchungsbestätigung!

Veranstaltungsort

6 TAGE FREI - Produktionsleitung
Filderstraße 47, Stuttgart, 70180, Baden-Württemberg, Germany

-
frei@theaterrampe.de

Festival der Freien Darstellenden Künste

6 Tage frei: Festival der Freien Darstellenden Künste

Das kuratierte „Festival der Freien Darstellenden Künste“ löst die Verleihung der Tanz- und Theaterpreise der Stadt Stuttgart und des Landes Baden-Württemberg ab. Das Festival steht unter dem Motto TRANSFORMATION, IMAGINATION UND NEUE VERWANDTSCHAFTEN.

Ausgewählt wurden neun Künstler*innen-Gruppen aus Baden-Württemberg mit aktuellen Produktionen und in Kooperation mit TANZPAKT Stuttgart wurde eine Festival-Residenz vergeben. Bernhard Herbordt, Melanie Mohren und Florian Malzacher gestalten außerdem ein Konferenzprogramm anlässlich des 30-jährigen Bestehens des LaFT Baden-Württemberg. Die Programmauswahl trafen neun Kurator*innen, darunter Künstler*innen, Kurator*innen und Vertreter*innen von Theatern, die unterschiedliche Generationen sowie kulturelle Perspektiven repräsentieren. Sie entschieden sich für Künstler*innen, die alle zum ersten Mal zu 6 TAGE FREI eingeladen sind.

In ihrer Sitzung am 1. Juli 2020 fanden die Kurator*innen zu einer intensiven Diskussion zusammen, die von einem diversen Sprechen über Kunst geprägt war. Kulturell marginalisierte Themen, ästhetisches Risiko sowie außergewöhnliche künstlerische Arbeitskonstellationen fanden dabei besondere Berücksichtigung.

 

Weitere externe Veranstaltungen

Sorry. Leider konnte keine Veranstaltung gefunden werden.